Gymondo Forum Header
Zuhause online trainieren wann und wo Du willst mit einer riesigen Kursauswahl, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Jetzt anmelden!
Wirf einen Blick in das Gymondo Magazin! Tolle Rezepte, hilfreiche Tipps, wichtige Hintergrundinfos

Gymondo Online

  • Gymondo Facebook
  • Gymondo Instagram
  • Gymondo Pinterest
  • Gymondo Google+
Liebes Community Mitglied,
Unser Ziel bei Gymondo ist es jedem Mitglied genau die Hilfe zu geben die sie oder er sich wünscht und braucht. Um das noch besser zu schaffen wollen wir euch an einem gemeinsamen Ort versammeln, an dem ihr mehr Mitstreiter kennen lernt und noch schnellere Hilfe bekommt. Mit diesem Ziel wird dieses Forum in den nächsten Tagen von uns geschlossen und wir möchten euch bitten stattdessen unseren Gruppen bei Facebook beizutreten. Eure Experten bleiben dort unverändert aktiv und helfen euch individuell weiter.

Die allgemeine Community: https://www.facebook.com/groups/gymondo/
Die Ernährungs- Gruppe: https://www.facebook.com/groups/gymondoernaehrung/
Die SchlankIn10Wochen- Gruppe: https://www.facebook.com/groups/gymondo.schlank/
Die Beginner Gruppe:https://www.facebook.com/groups/gymondo.beginner/

Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!
Euer Gymondo Community Team.

Alleinerziehend-mit Kleinkind wider fit werden

Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
bearbeitet 4. Januar in Trainingstagebuch
Hallo,
kurz zu mir... Ich bin 27 Jahre alt und vor meiner Schwangerschaft war ich fast täglich beim Sport (beruflich). Da es eine Risiko Schwangerschaft war durfte ich keinen Sport machen. Nun nach 7 Monaten darf ich wider voll durchstarten. Bin alleinerziehende Stoltze Mutter eines wunderbaren Sohnes, dadurch kann ich nicht in ein Fitnessstudio gehen (hier im Allgäu gib es keine Kinderbetreuung). Ich bin ganz schön gespannt wie schnell ich mit dem Programm wieder in Form komme.

Abnehmen möchte ich nicht direkt, mein Ziel ist es, dass mein Körper wider straff ist, d.h. ich konzentriere mich auf Muskelaufbau.

Fitnessprofil:Gewicht:74KG; Bauch:90cm; Hüfte:105cm; Bein:57cm (03.01.2017)
Werde ich jede Woche neu Messen......
- Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
.........
-Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
-Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
Getaggt:
«13

Kommentare

  • juulchenjuulchen Member Beiträge: 99 ✭ Sport-Novize
    Da hänge ich mich mal dran und lese mit :)
    Bin ebenfalls 27 und habe eine 4 Monate alte Tochter und fange nun auch wieder An :)

    Bin gespannt, was du so berichtest!

    Liebe Grüße 
    Aktuell: Pilates für junge Mütter


    Woche 1 - Gewicht 54,4 | Bauch 81cm | Beine 56cm    | Po 98cm | Hüfte 88cm
    Woche 2 - Gewicht 54,9 | Bauch 81cm | Beine 56,5cm | Po 99cm | Hüfte 81cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    danke.... ;) bin selber gespannt.
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    bearbeitet 4. Januar
    So gerade das Training beendet, mache das Programm "Strong&Fit". Bin an Tag 2 und ich muss sagen habe von Gestern ganz schönen Muskelkater. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich schon selbst einiges an Muskeln aufgebaut aber noch nicht so wie ich es möchte.( Habe 15 cm Bauchumfang verloren ) Hoffe mit solchen Trainingsprogramm schaffe ich es schneller an mein Ziel. Wenns ums Training geht bin ich eher Chaotisch und halte mich nie an Trainingspläne. :D Aber bist jetzt klappt es super immerhin schon 2 Tage geschaft..... Und ich muss wirklich sagen obwohl die Trainingsdauer nicht lange ist merke ich jetzt schon einen Unterschied. Bis jetzt ist es wirklich Prktisch, man muss niergendwo hin und kann zuhause Trainieren d.h. man hat eigendlich keine Außreden.... Auch allein mit Kind geht das hervorragend. 

    Gerade wenn der Tag stressig war kann man den Stress so abbauen und den Abend genießen. In den Nächsten Wochen habe ich sehr große Anspannung vor mir (Termin beim Familiengericht) vor 2 Jahren konnte ich nicht gut mit Stress und Anspannung umgehen, dann habe ich den Sport vor allem das GYM für mich gefunden, wo man einiges angestautes abbauen kann.

    Will damit sagen: Ja Kinder können anstrengend sein (oder auch ein Partner oder Freunde) aber wenn man etwas gefunden wo man ein Ausgleich hat ist man viel entspannter und zufriedener. Dadurch kann man meiner Meinung  nach sich selbst besser Motivieren.
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    So am We ist Trainingspause und das Wetter mit Hund und Baby genießen.....
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    So aufgehts in die 2. Woche.... Wie man sieht habe ich schon an Bauchumfang verloren.....
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    Heute bin ich ganz schön unmotiviert und müde.... Habe aber trotzdem das Workout durchgezogen, denn von nix kommt nix. Manchmal frage ich mich woher ich die Motivation habe und vor allem die Energie, denn ich gehe jeden Tag mit meinem Kind raus an die frische Luft und spiele viel mit Ihm.

    Werde aber sicherlich heute früh ins Bett gehen ;-)


    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    So heute beim Training Rocky II anschauen.... nix kann mehr motivieren XD
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize


    Das ist von heute, bin fast zufrieden.... muss aber noch straffer werden.....
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    Boa bin ich heut unmotiviert. Ich habe ein Steifesgenick echt schlimm.... Heut also nur so ein wenig "bewegt".... Ein schönes Wochende euch.....
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    So heute wider extrem unmotiviert.... zum Glück war heut ein leichteres Workout.....
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    :s  schon wider unmotiviert.... kennt ihr das wenn man einfach keine Lust hat.... ich hoffe das die Phase nicht so lange dauert das ist wirklich ätzend aber wie heißt es so schön arschbacken zusammen kneifen und durch....... ;-)
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • SehnigeKleingeldprinzessin8SehnigeKleingeldprinzessin8 Member Beiträge: 352 ✭ Sport-Novize
    Hey @Mari1990
    Wer kennt das nicht? Manchmal helfen aber kleine mentale Tricks, z.b. Das Workout direkt dann hat man gar keine Zeit sich vorher Gedanken über fehlende Motivation zu machen, am besten abends schon mit sportsachen ins Bett. 
    Versuch doch mal in dich hineinzuhören warum du momentan keine Lust hast.
    lg kleingledprinzessin
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    Leider kann ich das nicht machen, da ich nur Sport machen kann wenn mein Kind schläft. Habe es schon versucht wenn er wach ist, da findet er es grusslig und schreit. Das bringt mir dann auch nix wenn ich immer wider unterbrechen muss. Daher ist meine zeit immer begrenzt.... Ich bin aber zum glück in der Lage mir selber in den hintern zu treten aber unmotiviert bin ich trotzdem. Zumindest habe ich glück das mein Kind schon durchschläft und auch früh einschläft, um 19-20 Uhr ist daher erst Sportzeit.... 
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
  • mormor Member Beiträge: 83 ✭ Sport-Novize
    bearbeitet 17. Januar
    Mit einem Kind zuhause ist es bestimmt nicht ganz so einfach, gerade als Alleinerziehende kannst du das Kind ja nicht in der Zwischenzeit abgeben. Respekt also schonmal dafür! Vielleicht kannst du ja aber doch nochmal ab und an versuchen zu sporteln, wenn das Kind dabei ist, auch wenn es am Anfang dann eben noch mehr Kontakt braucht. Ist die späte Sportzeit für dich schwierig? Ich sporte auch oft erst spät.

    Vielleicht hilft es dir zur Motivation dir vorzustellen, wie du aussiehst, wenn du dein Ziel erreichst, so detailliert wie möglich. Je öfter man sich das vor Augen halt, um so mehr brennt sich das ein. Da Sport dann der einzige Weg ist, dahin zu kommen, klappt es vielleicht ein wenig besser mit der Motivation. .
    Außerdem kann es sinnvoll sein, dass workout nicht als lästige Pflicht zu sehen, sondern als Zeit für dich, in der du dir und deinem Körper etwas gutes tust. Das ist vielleicht motivierender :)
    Aber jeder motiviert sich natürlich anders, dies waren nur Anregungen.

    Eventuell findest du ja auch noch die ein oder andere nützliche Info in diesem Artikel: https://www.gymondo.de/magazin/zu-hause-trainieren/fitness-tipps-trends/motivations-typ-so-schaffst-du-es-dranzubleiben

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du weiterhin gut am Ball bleiben kannst. 
  • Mari1990Mari1990 Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    danke.... Natürlich bleib ich am ball, will ja meine alte Körperform wider haben. Das mit dem spät Trainieren ist nicht so schlimm, bis man halt mal den Hintern hochbekommen hat und alles erledigt hat was man eben ohne Kind machen muss....
    Aber ich freu mich schon wenn er in die KiTa geht und ich wider ins GYM gehen kann  
    - Woche 1  Gewicht:74KG Bauch:90cm Hüfte: 105cm Bein: 57cm
    .........
    -Woche 7 Gewicht:73,6KG Bauch:83 cm Hüfte: 96 cm Bein: 53 cm
    -Woche8 Gewicht:70,9KG Bauch: 79cm Hüfte: 94 cm Bein: 57cm
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.