Gymondo Forum Header
Zuhause online trainieren wann und wo Du willst mit einer riesigen Kursauswahl, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Jetzt anmelden!
Wirf einen Blick in das Gymondo Magazin! Tolle Rezepte, hilfreiche Tipps, wichtige Hintergrundinfos

Gymondo Online

  • Gymondo Facebook
  • Gymondo Instagram
  • Gymondo Pinterest
  • Gymondo Google+
Du hast Großartiges erreicht? Schick uns Deine Erfolgsgeschichte! und trainiere 1 Jahr umsonst!

Jetzt will ich es wissen

Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
Hallöchen in die Community,

nach einem Jahr voller Erkältungen, Atemnot und Asthma-Diagnose möchte ich endlich wieder Sport machen.
Anfang es Jahres habe ich täglich diese Sieben-Minuten App gemacht und habe mich in kurzer Zeit sehr gesteigert, konnte das auf locker die doppelte Zeit hintereinander steigern und habe langsam sichtbare Muskeln bekommen. Ich bin dann auch regelmäßig Fahrrad gefahren.
Dann kam die Erkältung. Plötzlich hatte ich nach dem Fahrrad fahren beim Atmen ein Röcheln für ne halbe Stunde. Der Arzt meinte bei der zweiten Erkältung innerhalb 5 Wochen, das hängt damit zusammen.
Danach kam das abends beim Hinlegen und ich litt unter Atemnot. Habe schnell gemerkt, dass ich genug Luft bekomme, aber trotzdem war das sehr angsteinflößend. Solche Anfälle hatte ich dann 2 mal die Woche. Da der Arzt schon davor das nicht ungewöhnlich fand, habe ich mich nicht getraut es wieder anzusprechen. Trotzdem bin ich bis zu 3 mal eine Stunde Fahrrad gefahren, was mir gut tat. Die Anfälle kamen trotzdem. War dann ein paar Tage am Meer und weg waren sie. Am ersten Tag zurück, ging es gleich wieder los.
Habe das nochmal beim Arzt angesprochen und mir wurde gesagt, dass das noch von der Erkältung kommen kann. Das war die dritte innerhalb von 4 Monaten. Mir wurde ein Kortisonspray verschrieben und auf meine Bitte das doch zu untersuchen, wurde ich zum Lungenarzt überwiesen, der aber nichts finden sollte, laut dem Arzt. Der hat dann tatsächlich Asthma diagnostiziert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nach 100m Gehen das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr .... An Sport nicht zu denken.
Das neue Spray hat erst seine volle Wirkung entfaltet als ich zusätzlich auf Gluten und Milchprodukte verzichtet habe. Kurz danach die nächste Erkältung. Nerv.
So ging es bis zum Ende des Jahres. Vom Asthma merke ich nur noch phasenweise etwas :smiley: 

Parallel hat mein Freund sich sehr angestrengt und 14 Kilo verloren. Zur Zeit wiege ich etwa 10 Kilo mehr als er und das muss sich ändern! ;)

Gerade bin ich sehr motiviert und das Beginner's Programm ist perfekt für den Wiedereinstieg.
Es ist erschreckend wie schnell man abbaut. Mein Freund hat mir ein Training rausgesucht, das mir aber nicht so gefallen hat, da das für regelmäßige Sportler ist und mir doch zu anstrengend war: es wurde mir teilweise schwindelig.

Zusätzlich will ich jetzt meinen Arzt überzeugen ein großes Blutbild zu machen und nicht nur die Routine-Schilddrüsenwerte. Das mit den häufigen Erkältungen ist nicht normal. Wünscht mir Erfolg!

Von Gymondo bin ich nach nicht mal einer Woche begeistert! Nach einem stressigen Tag hätte ich früher kein Training gemacht, aber hier ist das echt toll.

Euer "Calimero"
"Life is short. Talk fast."


«13456716

Kommentare

  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Heute viertes Training absolviert. Habe Halsschmerzen und war unsicher, ob ich trainieren soll. Dann dachte ich 13 Minuten werden keinen Schaden anrichten. Ich bin nassgeschwitzt! Hammer. Habe vom Beginners Programm das Training Smart Start absolviert.

    Freue mich auf das nächste Training und hoffe die Halsschmerzen werden verschwinden.
    "Life is short. Talk fast."


  • SehnigeMuskelfrau4SehnigeMuskelfrau4 Member Beiträge: 96 ✭ Sport-Novize
    Huhu! Krank trainieren kann großen Schaden anrichten. Gerade wenn du das schon so lange mit dir rumschleppst! Und ich hätte wohl lang den Arzt gewechselt, wenn der nichtmal ein großes Blutbild machen will :( Asthma ist für mich seit ich denken kann mein Begleiter. Es gibt gut und schlechte Phasen, aber sobald die Mediaktion richtog eingestellt ist, solltest du dich damit arrangieren können! Also lass dich nicht unterkriegen! Viel Erfolg und das du bald wieder gesund wirst!
  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Zum Thema krank trainieren gibt es gespaltene Meinungen. Solange man nicht im Bett liegen muss, sollte man auf seinen Körper hören, ob man trainiert oder nicht bzw. ob man sich dazu in der Lage fühlt oder nicht.


    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Heute war der Calorie Crunch dran. Puh, ich bin fix und alle! Die Squats haben es in sich.
    Hat Spaß gemacht :p Genau das richtige nach einem sehr ärgerlichen Arbeitstag.
    Ansonsten bin ich wieder fit. Habe meine Halsschmerzen am Wochenende der TCM anvertraut und es gab ein nicht sehr schmackhaftes Getränk, dafür bin ich wieder in Rekordzeit fit :wink: 
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Das letzte Workout hatte es in sich! Habe immer noch Muskelkater in den Oberschenkeln :hushed: Heute konnte ich trotzdem problemlos mithalten. Ich muss sagen, dass ich mich bis jetzt immer irgendwie aufraffen konnte zum Training in den letzten 3 Wochen, obwohl es genug Gründe gäbe lieber auf der Couch zu entspannen. Bin immer noch restlos begeistert von Gymondo.
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Heute stand Sweat it auf dem Plan. Ich habe geschwitzt, empfand das Training allerdings als zu leicht :DFreue mich auf das nächste
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Wow! Schon in Woche 4. Heute war Get Fitter dran. Es hat wieder Spaß gemacht und der Schweiß ist geflossen. Meine Kondition ist besser geworden. Nach der ersten Cardio-Runde war ich noch nicht außer Atem, aber dann bei der zweiten ;) Freue mich schon auf das nächste Training
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Bericht über die letzten zwei Trainings:
    macht Spaß! Kondition ist um einiges besser. Mein Freund schaute zu und hat sich gewundert, dass Oli in den Videos außer Puste ist und ich noch normal atme :D Ein kleines Erfolgserlebnis. Fut burner gestern war gut, habe heute Muskelkater.
    Ich freue mich, dass ich trotz Stress und so bis jetzt noch kein Training ausgelassen habe :)
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Juhu! Calorie Killer überstanden. Erst nach der Hälfte kam ich etwas aus der Puste. Definitv ein Fortschritt!! Das Video empfand ich als zu leicht, habe es bei den Übungen für ide Po-Muskeln zu gut gemeint und habe einen ordentlichen Krampf bekommen :D Bin echt super motiviert und durchgschwitzt :smile: 
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Fatburner Workout. Ich merke von Mal zu Mal wie sich meine Kondition steigert. Heute konnte ich fast durchgängig die schweren Varianten nehmen. An den Hüften habe ich in den letzten vier Wochen 1cm verloren. Gewicht geht tendenziell nach oben :neutral: Hauptsache ich mache was.
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Wow. Bin jetzt in der 6. Woche. Das ging wie im Flug vorbei. Bin nach wie vor super motiviert, die Jeans sitzt besser :) Kondition ist besser geworden und mein Asthma auch.
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Geschafft! Beginner Programm heute abgeschlossen. Obwohl durchgängig auf Arbeit Mega-Stress war und es mir zwischendurch echt nicht gut ging, habe ich kein einiges Workout versäumt. Im Gegenteil, das Training ist zu einem Ruhepol und Ausgleich geworden. Als nächstes steht Schlank in 10 Wochen auf dem Plan. Ich bin gespannt :smiley: 
    "Life is short. Talk fast."


  • Mimi PopMimi Pop Member Beiträge: 123 ✭ Sport-Novize
    Hallo Calimero,

    da möchte ich dir ganz herzlich Gratulieren, dass du dein erstes Programm erfolgreich abgeschlossen hast. Viel Erfolg beim Einstieg in Schlank in 10 Wochen. Ich hoffe, du berichtest weiter, wie es dir damit geht.

    LG Mimi
    18.01. - 13.03.16  Beginnerprogramm Startgewicht 77,6 kg, Endgewicht 68.9 kg ---> -8,6 kg
    14.03. - 27.05.16  Schlank in 10 Wochen, Startgewicht 68,9 kg, Endgewicht 61,5 kg ---> -7,4 kg
    28.05. - 22.07.16  Bodyshape, Startgewicht 61,5 kg, Endgewicht 58,7 kg ---> -2,8 kg
    25.07. - 02.09.16  Body Boost, Startgewicht 58,7 kg, Endgewicht 57,8 kg ---> -0,9 kg
    02.09. - 13.10.16, Strong und Fit, Startgewicht 57,8 kg, Endgewicht 56,2 kg ---> -1,6 kg
    seit 14.10.16 meine Favoriten zur Gewichterhaltung
  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Hallo Mimi,
    danke für deine netten Worte.

    Heute war das Belly Fat Killer Workout mit Steven dran. Am Anfang dachte ich, wie soll ich das nur schaffen? Und dann war plötzlich Runde 6 vorbei :Dund ich hätte noch mehr gekonnt.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich das Beginner Programm zu Ende gemacht habe, statt gleich nach drei Wochen zu wechseln. Oli hat uns definitv fit gemacht für das Schlank in 10 Wochen.

    Noch ein Satz zur Ernährung: heute ist ja die Burn Phase gestartet. Fühle mich ein bisschen schlapp und habe leichte Kopfschmerzen, leichte Entzugserscheinungen eben. Habe mal ein ähnliches Ernährungsprogramm gemacht, da durfte man 10 Tage keine Kohlenhydrate, Zucker, Kaffee und Milchprodukte. Das ging auch, deshalb bin ich guter Dinge.

    Viele Grüße
    Calimero
    "Life is short. Talk fast."


  • Calimero1Calimero1 Member Beiträge: 258 ✭ Sport-Novize
    Heute steht das vierte Training im neuen Programm an. Bis jetzt stellen die Workouts kein Problem dar. Sie sind fordernder und das macht Spaß! Das tolle ist, dass man zwischendurch 20 Sekunden Pause hat. Für mich als Asthmatiker super, da ich in den Pausen gelenheit habe zu (ver)schnaufen und gegebenenfalls den Atem korrigieren kann ;)

    An den Ernährungsplan habe ich mich jetzt nicht 100% gehalten. Stecke gerade in einer sehr stressigen und fordernden Phase, seit Dezember schon.

    Der Erfolg: diese Woche 1,4kg verloren und an Bauch/Hüfte/Beine jeweils 1cm. Ich freue mich darüber :D

    Heute steht Total Body Short auf dem Programm und Malern in meiner neuen Wohnung.
    Darauf freue ich mich auch :p

    Bis bald.

    Eure Calimero
    "Life is short. Talk fast."


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.