Gymondo Forum Header
Zuhause online trainieren wann und wo Du willst mit einer riesigen Kursauswahl, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Jetzt anmelden!

Willkommen im Gymondo-Forum!

Diese Plattform ist für Gymondo-Mitglieder zum gegenseitigen Austausch über Food & Fitness gedacht. Klick unten auf Deinen Nickname, um Dich anzumelden. Wenn Du noch kein Mitglied bist, dann melde Dich schnell auf Gymondo.de an!

Wirf einen Blick in das Gymondo Magazin! Tolle Rezepte, hilfreiche Tipps, wichtige Hintergrundinfos

Gymondo Online

  • Gymondo Facebook
  • Gymondo Instagram
  • Gymondo Pinterest
  • Gymondo Google+
***NEU*** Mix Dir Dein Programm! Und schreib uns Deine Meinung!

{NETIQUETTE} Verhaltensregeln im Gymondo Forum

PatrickPatrick Member Beiträge: 867 Admin
bearbeitet April 2016 in Netiquette & FAQ
Gymondo bietet Dir ein Forum für all Deine Fragen rund um Food & Fitness. Damit eine gute Diskussionskultur entstehen und erhalten werden kann, bitten wir Dich, die folgenden Regeln zu achten.

Allgemeine Umgangsformen
Wir bejahen eine lebendige, kritische Diskussionskultur. Wir verstehen uns zugleich als Teil einer offenen, von Toleranz und Akzeptanz geprägten Gesellschaft. Menschenverachtende, gewaltverherrlichende, homophobe und chauvinistische Beiträge werden deswegen nicht geduldet.

Persönliche Informationen
Wenn Du Informationen aus Deinem Privatleben preisgibst, dann bedenke dabei bitte, dass sie für alle Besucher dieses Forums und auch für Nutzer von Suchmaschinen sichtbar sind. Überlege deshalb zweimal, was fremde Menschen über Dich wissen sollen.

Tonfall
Bedenke bitte, dass am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt. Weil das geschriebene Wort bei Deinem digitalen Gegenüber ohne jede Gestik und Mimik ankommt, kann es schnell zu ungewollten Missverständnissen kommen. Achte deswegen gerade bei ironisch oder sarkastisch gemeinten Beiträgen darauf, dass Du sie ausreichend als ironisch und sarkastisch kennzeichnest und sie nicht beleidigend wirken. Lies deswegen Deine Beiträge besser ein zweites Mal, bevor Du sie veröffentlichst. Das verhindert viel Ärger.

Indirekte und direkte Beleidigungen sowie ungerechtfertigte verbale Angriffe, Anschuldigungen und Unterstellungen verbieten sich selbstverständlich! Sachliche Kritik und Meinungsverschiedenheiten möchten wir fördern. Wer Kritik üben möchte, sollte aber auch Argumente liefern.

Diskussionskultur
Bevor Du einen neuen Beitrag eröffnest, sei bitte so gut zu schauen, ob nicht bereits ein Beitrag existiert, in dem man seine Frage oder Meinung ebenso gut unterbringen kann. Nutze dazu bitte die Suchfunktion.

Stelle Deine Fragen an die Community bitte so detailliert wie möglich. Fragen und Beiträge mit zu wenigen Informationen führen – wenn überhaupt – zu Antworten, die Dir nicht weiterhelfen.

Anfangen solltest Du mit einem aussagekräftigen Titel, aus dem klar hervorgeht, was Dein Anliegen ist. Erkläre es anschließend lieber etwas zu detailliert, als versehentlich auf wichtige Infos zu verzichten. Nachdem Deine Frage hilfreich beantwortet wurde, ist eine Dankeschön zwar nicht Pflicht, aber höflich. Es erhöht außerdem Die Chance, dass Deine Fragen auch weiterhin beantwortet werden.

Wo wir gerade beim Thema Höflichkeit sind: Immer nur Fragen zu stellen, aber selbst nie auf Fragen einzugehen ist unhöflich. Es ist viel wahrscheinlicher auf eine Frage eine gute Antwort zu erhalten, wenn Du selbst auch Fragen beantwortest.

Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, dann bemühe Dich bitte um eine hilfreiche Antwort. Kommentarlos gepostete Links helfen für gewöhnlich kaum weiter.

Wenn Du einmal Kritik üben möchtest, dann sei dabei bitte sachlich und formuliere sie wenn möglich positiv. Das erhöht ihre Wahrscheinlichkeit ernst genommen zu werden. Wir alle können voneinander lernen, wenn man sich sachlich miteinander unterhält.

Werbung
Es ist in Ordnung, wenn Du mal einen Marken- oder Produktnamen in einem Deiner Beiträge fallen lässt, weil Dich das jeweilige Produkt überzeugt. Wir möchten Dich aber bitten, auf Beiträge, die ausschließlich ein Produkt vorstellen und ansonsten keinerlei Informationsgehalt haben, zu verzichten. Dieses Forum ist keine Verkaufsplattform! Alle Angebote, die einen gewerblichen Hintergrund erkennen lassen, werden unmittelbar gelöscht.

Links & Videos
Links zu anderen Websites sind grundsätzlich erlaubt, solange sie eine Hilfestellung oder weiterführende Informationen darstellen. Links, die eine Aufforderung zum Kauf eines bestimmten Produkts darstellen, müssen wir löschen. Dasselbe gilt für Links zu Videos.

Sperrung & strafrechtliche Konsequenzen
User, die uns mehrfach durch Beleidigungen und unangemessene Beiträge aufgefallen sind, werden unangekündigt gesperrt. Unsere Toleranzgrenze ist dabei äußerst gering. Eine strafrechtliche Verfolgung behalten wir uns in relevanten Einzelfällen vor.

Wenn Euch geholfen wurde, dann habt bitte keine Scheu Euch zu bedanken und dies auch an den Beitrag anzuhängen. Laßt uns auch an der Lösung teilhaben, wenn Ihr sie mittlerweile alleine herausgefunden habt oder von anderer Seite geholfen wurde, damit Euer Beitrag in Zukunft als Referenz bei gleichartigen oder ähnlichen Problemstellungen dienen kann


«1

Kommentare

  • TrainiertePrinzessinTrainiertePrinzessin Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize

    Ich möchte mit euch meinen Bauch und meinen Po trainieren,da ich vor einem halben Jahr 10Kg abgenommen habe.Und nun möchte ich versuchen den Muskelaufbau wieder herzustellen.

  • daisydaisy Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize

    Hallo ,ich bin neu hier und hoffe es endlich zu schaffen fitter und dünner zu werden!!

     :) 



  • PitinutPitinut Member Beiträge: 5 ✭ Sport-Novize
    Hallo, 
    ich bin seit heute mit dabei und möchte gerne viele Pfunde loswerden und natürlich auch fit werden.  ;) 

  • AliAli Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize

    Hallo Ich bin neu hier und will die Turbo Tage machen..Wo sind dafür Rezepte?

  • SportlicheBürostuhlakrobatin8SportlicheBürostuhlakrobatin8 Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne fitter werden und abnehmen. Ich mach das Schlank in 10 Wochen workout.
  • Wonni185Wonni185 Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Hallo!
    Ich starte heute. Will 4-5 kg abnehmen und mein hautbild verbessern. Bin gespannt...
  • PuppaPuppa Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Hallo, ich bin seit heute dabei. Möchte ein paar Kilo leichter werden. Hoffe, dass ich es durchhalte.
  • TrainierteDancingqueen11TrainierteDancingqueen11 Member Beiträge: 4 ✭ Sport-Novize
    Hallo zusammen. Ich habe vor einer Woche gestartet. Auf die Waage gehe ich aber nicht. Da ich schon 51 werde und die letzten Jahre nichts gemacht habe, wird es wohl sehr heftig für mich. Ist noch jemand in meiner Altersklasse mit dabei?
  • Terrornudel45Terrornudel45 Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize

    Hallo,bin seit heute dabei.Möchte 35kilo leichter werden.Hoffe ich schaffe es.

  • Louisa1208Louisa1208 Member Beiträge: 5 ✭ Sport-Novize
    Hallöchen, ich habe vor ein paar Tagen gestartet und hoffe, dass ich die 6 Wochen auch durchhalte!
  • SpinderellaSpinderella Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Servus, ich bin die Neue.  Bin gespannt und freu mich schon auf das Training.
  • HaselGraceHaselGrace Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Neu hier und jetzt schon happy, nach einer Woche
  • Engel73Engel73 Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Hallo, bin neu hier seit 1 Woche und habe schon kleine Erfolge zu verbuchen
  • Pummelchen16Pummelchen16 Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Hallo, ich bin neu in der Community. Ich habe mich für das Programm Schlankheit in 10 Wochen angemeldet. Ich hoffe damit etwas fitter zu werden und es auch durchzuhalten  
  • BraunkohleBraunkohle Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Hallo, ich habe mich für das Programm Schlank in 10 Wochen, vor allem möchte ich fit werden! 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.