Gymondo Forum Header
Zuhause online trainieren wann und wo Du willst mit einer riesigen Kursauswahl, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Jetzt anmelden!
Wirf einen Blick in das Gymondo Magazin! Tolle Rezepte, hilfreiche Tipps, wichtige Hintergrundinfos

Gymondo Online

  • Gymondo Facebook
  • Gymondo Instagram
  • Gymondo Pinterest
  • Gymondo Google+

Gymondo Outdoor

PatrickPatrick Member Beiträge: 867 Admin
bearbeitet April 2016 in Ideen & Anregungen
Liebe Community,

wir haben in den letzten Tagen die Köpfe zusammengesteckt und uns überlegt, welche tolle Neuigkeit wir euch als nächstes präsentieren könnten. Da endlich der Frühling begonnen hat und es draußen wärmer wird, war die Entscheidung schnell auf das Thema Outdoor-Fitness gefallen.
Dazu möchte ich euch gern unsere Ideen präsentieren und mit euch darüber diskutieren, wie ihr euch einen Gymondo-Service zum Thema Outdoor-Fitness vorstellt bzw. was unbedingt berücksichtigt werden muss, wenn wir diesen Service erstellen.

Hier nun also unsere Ideen:
  • Eine Möglichkeit, Outdoor-Aktivitäten ins Fitnessprofil einzutragen und diese in der Gesamtleistungsansicht (z.B. "Verbrannte Kalorien", "Aktivitätsgrad" etc.) abzubilden
  • Speziell für das Lauftraining konzipierte Workouts: Stretching vor und nach dem Training, evtl. sogar Workouts für Laufpausen.
  • Audio-Guides mit Anleitungen während des Laufens, z.B. zu Intervall-Läufen oder zu speziellen Lauftechniken
  • Tutorials zum richtigen Aufwärmen, Laufen, Atmen vor, während und nach dem Laufen.
  • Bei den Programmeinstellungen: Zusätzliche Auswahl von Lauf-Trainingstagen
  • Vorgabe von Trainingszielen basierend auf euren Angaben zu eurer Lauffitness
  • Tracking eurer Laufzeit, Laufdistanz und verbrannten Kalorien über unsere App
  • Und ab hier würden wir gern eure Ideen lesen... :)
Nehmt bitte außerdem an unserer Umfrage teil!
Sportliche Grüße
Patrick
Community Manager für das Gymondo Forum.
Bitte beachtet unsere Netiquette!

Gymondo Outdoor 115 Stimmen

Ich trainiere gern im Freien und würde mich über einen zusätzlichen Gymondo-Service freuen
81% 94 Stimmen
Ich trainiere gern im Freien, brauche aber dafür kein weiteres Gymondo-Angebot
6% 7 Stimmen
Outdoor-Fitness ist für mich generell nicht relevant
12% 14 Stimmen
«1

Kommentare

  • SportlicheDrahtseiltänzerin12SportlicheDrahtseiltänzerin12 Member Beiträge: 9 ✭ Sport-Novize
    Hallo liebes Gymondo-Team,
    die Idee finde ich klasse! Besonders das Eintragen von Outdoor Aktivitäten und richtiges Atmen vor, während und nach dem Laufen finde ich sehr gute Ideen. 
    Mit euren Vorschlägen wär ich schon happy, mir fallen gar keine weiteren ein.
    Vlg
  • FitteAthletin12FitteAthletin12 Member Beiträge: 47 ✭ Sport-Novize
    Kuckuck,
    ja, haben sie euch jetzt endlich genug gestresst.... :p? Reden wir da "nur" vom Laufen? gibts da nicht auch ein Haufen anderer Programme? muss jeder alles anbieten...ich will das an sich ja gar nicht schlecht reden und es gibt laut Community viele, die laufen und das gern über euch getrackt haben wollen. Viele wollen da vielleicht auch einen Plan und wenn man schon bei euch angemeldet ist, ist das natürlich praktisch "alles aus einer Hand".
    Ich würde vorschlagen, da machen wir mal ne Flasche Wein auf, weil das könnte länger dauern.............................................. ;)
  • juulchenjuulchen Member Beiträge: 93 ✭ Sport-Novize
    Was ich ganz schön finden würde, was jetzt aber nix mit laufen zu tun hat wäre, dass ich gymondo auch auf einer Wiese machen kann. Da man da dann nur auf das netzeigene Internet zugreifen kann, wäre es ja ganz gut, wenn man sich sein Workoutvideo "runterladen" kann und es dann offline abspielen und nach einer gewissen Zeit ist es dann eben nicht mehr offline verfügbar. So wie bei amazon prime.

    Ich mache bei schönem Wetter eigentlich gerne draußen Sport. Aber mit gymondo muss ich leider darauf verzichten (wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde, da gymondo klasse ist. Aber es wäre schön ;))
    Aktuell: Hello Babybauch

    Für den Endspurt (5 Wochen) gestartet am 28.07.17
  • Verliebtes HühnchenVerliebtes Hühnchen Member Beiträge: 27 ✭ Sport-Novize
    Hallo liebe Community, 
    ich finde das eine absolut super Idee.
    Es wäre nur schön, wenn Ihr noch Nordic Walking, bzw. Nordic Wandern mit einbauen würdet. Das ist etwas, was ich sehr gerne wieder machen würde. 

    Vielen Dank 
  • LauretaLaureta Member Beiträge: 12 ✭ Sport-Novize
    Hallo zusammen,

    ich gehöre jetzt nicht so zu den Menschen die gerne draußen Sport machen, was aber daran liegt, das ich absolut keine Kondition habe und dann schnell gefrustet geht, was das laufen angeht. Vielleicht wäre eine Idee auch ein Anfänger Laufprogramm mit Audioguide zur Verfügung zu stellen? Das man eben das laufen lernt! Ich meine ich bin jetzt auch ein besonders schwerer Fall... Ich behaupte jetzt mal, dass ich vielleicht 200m schaffe, aber danach bin ich doch sehr aus der Puste. (Allerdings hege ich hier auch das Gefühl, dass es viel damit zu tun, dass ich einfach eine Frau bin... um es nur anzudeuten...)
    Also wenn Outdoor Möglichkeiten in die normalen Programme eingefügt werden können, dann bitte auch ein richtiges "Blutiges Anfänger" Programm.

    Zumindest würde ich mir das wünschen.. Ob das realisierbar ist, ist von euch abhängig.
    LG abellari
  • KletterjojoKletterjojo Member Beiträge: 311 ✭ Sport-Novize
    bearbeitet April 2016
    Hey @abellari ich hab anstrengungsasthma, kenne das Problem also. Aber genau deswegen machen wir ja jetzt Sport. 

    Bei mir ist es schon viiiel besser geworden! Aber ja ein audioguide wäre cool ☺️
  • VisusVisus Member Beiträge: 3 ✭ Sport-Novize
    Guten Abend zusammen,

    Ansich eine sehr interessante Idee. Allerdings bräuchte ich z.B. wohnortbedingt (kein brauchbarer Empfang von mobilem Internet auf dem Handy) die Möglichkeit mir Sachen vorzupuffern, damit ich sie dann draußen auch tatsächlich verwenden kann.
  • LauretaLaureta Member Beiträge: 12 ✭ Sport-Novize
    @VisusDas finde ich aber auch eine sehr wichtige sache. Gerade wenn man eh wenig Datenvolumen Vertragsbedingt hat, sollte es möglich sein, die Sachen entweder für eine Woche runterladen zu können oder eben vorzuladen....
  • Ines21Ines21 Member Beiträge: 5 ✭ Sport-Novize
    Ich finde ein Outdoorprogramm ist eine richtig tolle Sache!! Eine App zum Tracken und ein Audioprogramm klingen wirklich fantastisch! Nur sollte diese App dann auch für alle Smartphonetypen zur Verfügung stehen. Nutze Windows Phone, was an sich wirklich klasse ist! Nur dauert es oft viele, viele Monate dass Apps dort auch zur Verfügung stehen.
    Ich liebe laufen und bin gerne im Wald unterwegs und würde das Angebot dort sehr gerne nutzen, es wäre wirklich ärgerlich, wenn es dann daran scheitern würde.
    Zum Laufen nutze ich zur Zeit natürlich eine andere Tracking-App, alternativ wäre es auch schon ein kleiner Anfang die Strecken und Zeiten hier eingeben zu können
  • MuntereTerrorsocke2MuntereTerrorsocke2 Member Beiträge: 15 ✭ Sport-Novize
    Find ich super!!!! Ich fände es super wenn man ein neues programm hat, das Workout und laufen miteinander verbindet. Und den Umfang von den Wochenkilometer sollte man dann individuell anpassen können (ist ja ein Unterschied ob jemand anfängt zu laufen oder eine Stunde laufen kann)
    und dann am besten mit ernährungsprogramm. 

    Ich laufe selbst sehr gern und bin bei gymondo weil ich hin und wieder mal meine Muskeln trainieren mag. Allerdings hab ich noch nie ein programm durchgezogen, weil das in Verbindung mit joggen iwann zu viel war. Aber wenn Ihr da jetzt speziell ein programm macht fände ich das wirklich spitze!
    evenruell kann man ja mit dem Programme auf verschiedene Ziele hin trainieren: halbmarathon, Marathon, Gewicht reduzieren. 
  • FranziZFranziZ Member Beiträge: 2 ✭ Sport-Novize
    Hallo Zusammen, 

    bei gutem Wetter gehe ich auch sehr gerne draußen Sport machen. Bei mir in der Nähe gibt es einen Waldsportpfad (2,5) km lang, der sich super zum joggen eignet. 
    Was ich aber festgestellt habe, ist dass sich mit den Ernährungsprogrammen die ich bis jetzt mache, das Laufen nicht so gut reinpasst. Meistens bin ich von den Mahlzeiten zu schwach um alles an einem Stück durchzulaufen. (Kann aber auch nur an meiner Kondition liegen.) Es müsste also ein neues Programm geben, das sowohl Muskelaufbau und Ausdauer in Form von Joggen vereint. 

    Wie viele schon sagten, finde ich auch das Denen vor oder nach dem Laufen wichtig. Und man sollte etwas sein, mit dem man sich steigern kann: zB 1 min laufen, 2 min gehen, 1 min laufen, später 1:1, 2:1 usw.

    Ich würde auch gerne Workouts für Muskelaufbau / Straffen draußen machen. Im Moment ist das ein bisschen schwierig, weil ich erstmal Matte, Hanteln, Handtuch, Tube und Trinken nach unten in den Garten tragen müsste. & vor den ganzen Nachbarn hampeln ist auch nicht so ganz das Wahre..
    Also vielleicht nur mit Handtuch/Matte & Trinken wohin gehen.

    Liebe Grüße
  • KlecksyKlecksy Member Beiträge: 7 ✭ Sport-Novize
    Ich fände es wichtig das man das Programm auch offline nutzen kann. Also die Audiodatei etc. vorher herunterladen kann, die App sich merkt was man gemacht hat und das synchronisiert wenn man mit w-lan wieder connected. 

    Allerdings hört sich das so an als würdet ihr euch sehr aufs Laufen fokussieren. Die Offline - Funktion wäre bestimmt auch toll wenn man z.b. Yoga im Park machen möchte. 
  • Lilith79Lilith79 Member Beiträge: 127 ✭ Sport-Novize
    Naja, eine Möglichkeiten zusätzliche Sporteinheiten aller Art in Gymondo mitzutracken (z.B. indem man sie erfassen kann) fänd ich schon ganz nett, aber sonst:

    Es gibt ja schon unzählige Sports- und Lauftracker (z.B. Runtastic oder Endomondo) und ob man da unbedingt noch versuchen muss auch mitzumischen? Wird vermutlicg schwierig da gleich gut oder besser zu werden als die Etablierten.
  • FitteAthletin12FitteAthletin12 Member Beiträge: 47 ✭ Sport-Novize
    sind da wirklich nur 63 Leute, die sich für Gymondo Outdoor interessieren.....???? ich seh das ja wie @Lilith79 , es gibt schon soooooo einen großen Markt an Sport- und Lauftrackern, weitert doch einfach euer indoor Programm aus für noch fortgeschrittenere mit längeren Programmen, mehr mit Hanteln (Kettlebell!!! ja, kann man auch einfach bei you tube schauen, aber die haben nicht so sympathische Trainer :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.