Gymondo Forum Header
Zuhause online trainieren wann und wo Du willst mit einer riesigen Kursauswahl, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Jetzt anmelden!
Wirf einen Blick in das Gymondo Magazin! Tolle Rezepte, hilfreiche Tipps, wichtige Hintergrundinfos

Gymondo Online

  • Gymondo Facebook
  • Gymondo Instagram
  • Gymondo Pinterest
  • Gymondo Google+

Beginner-Programm 8 Wochen? 12 Wochen? 13 Wochen?

AnnelieAnnelie Member Beiträge: 5 ✭ Sport-Novize
Hallo, ich trainiere seit 3 Wochen im Beginner-Programm. Ich fühle mich gut damit, meine Wahl war richtig, um einen Einstieg zu finden, später möchte ich auch gern andere Programme ausprobieren. Klickt man unter Programme auf das Beginner-Programm steht da oben neben dem Button 12 Wochen. In der Erklärung wird aber von 8 Wochen gesprochen und in meinem individuellen Trainingsplan stehen 13 Wochen, wie ddas??? Jetzt bin ich etwas irritiert... wie lange geht das Programm denn nun? Über eine Antwort würde ich mich freuen, Gruß Anne

Beste Antwort

Antworten

  • SehnigeMuskelkatze7SehnigeMuskelkatze7 Member Beiträge: 4 ✭ Sport-Novize
    @Carl von Gymondo
    Das ist gut zu wissen ich habe mich nämlich auch schon gewundert. Bin in meiner 8. Woche und war heute etwas irritiert als dann plötzlich 12 Wochen da stand, hatte mich schon auf den Abschluss des Programms gefreut um dann ein neues Programm zu starten.
    Wie gehe ich am besten vor wenn der Software-Fehler noch besteht wenn meine letzte Übung geschafft ist? Muss ich dann das Programm abbrechen um ein neues zu beginnen?
  • FinnFinn Member Beiträge: 232
    Hi @SehnigeMuskelkatze7,
    das Programm wird automatisch nach der 8 Wochen abbrechen. Du musst also nichts weiter machen:)
    Liebe Grüße
    Finn
  • SehnigeMuskelkatze7SehnigeMuskelkatze7 Member Beiträge: 4 ✭ Sport-Novize
    Also es hat sich leider nicht nach den 8 Wochen beendet. Ich werde es wohl doch abbrechen müssen...
  • FinnFinn Member Beiträge: 232
    Hi @SehnigeMuskelkatze7,
    es tut mir Leid, wenn sich das Programm nicht beendet hat. Dann musstest Du es, wie Du es gemacht hat, das Programm beenden. Das Problem sollte nicht mehr auftreten. Wir danken für Euer Verständnis.
    LG
    Finn
  • girasolegirasole Member Beiträge: 16 ✭ Sport-Novize
    Ich hab von Gymondo eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass mein Beginner-Programm nun beendet ist. Sowohl in der App als auch auf der Gymondo-Seite geht das Programm aber weiter. Hat das irgendwelche Auswirkungen, z. B. auf die Statistik, wenn ich das Programm abbreche? 
  • NathalieNathalie Member Beiträge: 1 ✭ Sport-Novize
    Das würde mih auch sehr interessieren.
    Ich bin diese Woche mit meinen 8 Wochen fertig und hätte ungerne "abgebrochen" in meiner Statistik stehen.
  • MausmondoMausmondo Member Beiträge: 15 ✭ Sport-Novize

    Also ich bin nun auch maximal verwirrt wie lange mein Beginner Programm noch dauert… Gestartet habe ich am 09.03.2016 mit dem 8 Wochen Programm. Aufgrund von Anlaufschwierigkeiten mit Muskelkater etc. und Dienstreisen musste ich einige Workouts über die Auswahlfunktion der Trainingstage schieben. Dazu bin ich dann auch noch eine Woche krank geworden, weshalb ich dann die Pausenfunktion genutzt habe. Jetzt habe ich das mal nachgerechnet. Durch die Verzögerungen sind mir insgesamt 8 Trainingstage flöten gegangen. Bei 3 Tagen Training in der Woche heißt das dann ca. 3 Wochen Verlängerung des Programms, richtig? Dann würde das Programm insgesamt 11 Wochen dauern.

    Allerdings wird mir mittlerweile angezeigt, dass mein Programm insgesamt 15 Wochen dauert. Momentan bin ich in Woche 12 angekommen und keine Spur von abgeschlossenem Programm…

    Bin ich durch das Pausieren des Programms automatisch in das neue 12 Wochen Programm gerutscht? Ich bekomme nämlich auch die Ernährungsvideos und PDFs angezeigt…

    Habe ich nun irgendeine Möglichkeit das Programm nach den 11 Wochen oder zumindest schneller abzuschließen? Eine Erhöhung der Trainingstage verkürzt das Programm ja auch nicht… Der Ehre wegen, möchte ich aber auch kein abgebrochenes Programm nach 11 Wochen harter Arbeit haben…

    Die Panik wird langsam größer. Ich habe kürzlich einen Strandurlaub für August gebucht und würde gerne mit einem anderen Programm weiter machen. Also ich denke ihr versteht was ich meine ;-)


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.