Gymondo Forum Header
Zuhause online trainieren wann und wo Du willst mit einer riesigen Kursauswahl, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Jetzt anmelden!
Wirf einen Blick in das Gymondo Magazin! Tolle Rezepte, hilfreiche Tipps, wichtige Hintergrundinfos

Gymondo Online

• Gymondo Facebook
  • Gymondo Instagram
  • Gymondo Pinterest
  • Gymondo Google+

Bauchmuskel-Spalt nach Schwangerschaft

GrisouGrisou Member Beiträge: 4 ✭ Sport-Novize
Hallo,

meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und mein Arzt hat mir den Sport wieder freigegeben. Daraufhin habe ich für den langsamen Wiedereinstieg das "Bye bye Babybauch"-Programm gewählt.
Im ersten Kurs soll man nach der Spalte in der Bauchmuskulatur tasten und wenn noch vorhanden das Programm nicht weitermachen. Toll, dass ihr darauf achtet, aber wo finde ich Übungen, mit denen ich diesen beseitigen kann, damit ich endlich wieder durchstarten kann? Alle anderen Programme sind schließlich anspruchsvoller.

Antworten

• FranziskaFranziska Moderator Beiträge: 364 ✭✭ Freizeitsportler
    Hallo @Grisou,

danke für deine Nachricht und Glückwunsch zur Geburt!
    Es gibt bei Gymondo 2 Babybauch Programme. Das, was für dich in Frage kommt ist das BYE BYE BABYBAUCH MIT DIASTASE. Schau da mal rein! :-) Das andere Programm einfach abbrechen und dann  in "mit Diastase" starten.

Berichte gerne, wie es klappt!

Sporty,
    Franziska 
  • GrisouGrisou Member Beiträge: 4 ✭ Sport-Novize
    Ach super, das hatte ich doch komplett übersehen. Toll, dann mache ich mich direkt ran! Vielen Dank
    bearbeitet 23. Oktober
    So, ich mache das Programm jetzt seit 2 Wochen, 4x pro Woche und zusätzlich lasse ich Übungen in den Alltag einfließen. Die Spalte ist tatsächlich in so kurzer Zeit schon kleiner geworden und ich freue mich bald durchstarten zu können. Gerade rechtzeitig vor der Weihnachtszeit!
    Vielen Dank, dass ihr auch für "Minderheiten" Programme anbietet und so den Wiedereinstieg erleichtert. Meine Rückbildung zB ist erst Jan/Feb 2018. Dann wäre fast Ostern bis ich wieder anfangen kann!
    Huhu, habe jetzt 3x das Programm durchlaufen, Spalte weg und fühle mich fit. Heute habe ich mit dem Beginner-Programm gestartet und kann euch gar nicht sagen, wie toll es ist endlich wieder ins Schwitzen zu kommen beim Sport. Auch wenn es wohl traurig ist, dass mich dieses leichte Programm zum Schwitzen bringt.  ;) Vielen Dank für den leichten Wiedereinstieg.
  • JuhuJuhu Moderator, Ernährungsexperte Beiträge: 278 Admin
    Hallo @Grisou

vielen Dank für Dein Feedback, sowas freut uns immer sehr zu hören. Wenn unsere User glücklich sind, sind wir es auch <3 
    Jetzt heißt es langsam wieder steigern :) Toll, dass Du so fleißig dabeibleibst!!

Sporty 
    Judith
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.